27. Januar 2011
"Rudolf von Jhering"
Ein Vortrag von Herrn Dr. Michael Kunze, Hamburg
um 18.00 Uhr c.t. im großen Sitzungssaal der BHF-BANK AG, Bockenheimer Landstraße 10, Eingang Oberlindau 2, Frankfurt am Main. Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus Alte Oper.
Vor dem Vortrag lädt die BHF-BANK AG zu einem kleinen Umtrunk ein.


Zur Person: Michael Kunze ist ein international erfolgreicher Schriftsteller und Dramatiker, bekannt als Buchautor und Schöpfer des DramaMusicals. In Jungen Jahren hat er in München Jura studiert und promoviert. In seiner Freizeit beschäftigt er sich immer wieder mit rechtshistorischen Themen. Sein besonderes Interesse gilt seit Jahren Rudolf von Jhering, dessen Nachlass in Göttingen von Kunze durchgesehen und katalogisiert wurde. Er darf als der beste Kenner dazu bezeichnet werden.

Zum Vortrag: In seinem Vortrag wird er basierend auf diesen und anderen Quellen ein Lebensbild von Rudolf von Jhering zeichnen, das die persönliche Entwicklung des berühmten Juristen vor den Hintergrund des revolutionären Umbruchs im Denken des 19. Jahrhunderts stellt. Wir haben die einmalige Chance, diesen hochbegehrten Autor und besonderen Kenner zu hören.